Du suchst nach einer Musikschule, die deine musikalischen Interessen und Fähigkeiten entfaltet und fördert? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Die Evangelische Christusgemeinde Bad Wimpfen ist seit dem Schuljahr 2022/2023 Träger der Gemeinde-Musikschule tonart.

Das Angebot umfasst zunächst die Instrumente Klavier, Keyboard, Gitarre, Ukulele und Cajon und wird sich bedarfsorientiert weiterentwickeln. Der Unterricht wird individuell nach den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gestaltet. Neben Einzelausbildung bieten wir auch Unterricht in Gruppen an. Gerne laden wir zu einer kostenlosen Schnupperstunde oder einem Beratungsgespräch ein.
Musikschulleiter ist Dominik Link. Er ist ausgebildeter Musiker, Jugendreferent in unserer Gemeinde und seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Bei Fragen sowie zur Terminvereinbarung oder Anmeldung steht er gerne telefonisch oder per WhatsApp unter der Nummer 07063 / 2287664‬ oder per Mail unter tonart@lgv.org zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Angebot findest du auch auf unserer Webseite tonart.lgv.org.

Seit über 30 Jahren sind wir in der Evangelischen Christusgemeinde in der Jugendarbeit tätig. Jedes Jahr werden 30 bis 50 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Gruppen betreut. Dabei ist die Musik und das Lernen von Musikinstrumenten schon immer ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Die Gemeinde hat sich vorgenommen, die Pflege und Entwicklung der Musikkultur und ihrer Vielfalt aktiv zu fördern. Dominik Link: „Ziel ist es, Kinder und Jugendliche an die Klangwelt heranzuführen und den Kontakt zu Musikinstrumenten zu ermöglichen. Die Freude am Musizieren steht dabei im Mittelpunkt.“

Wir freuen uns, viele musikinteressierte Schülerinnen und Schüler in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.