Impressum / Datenschutzerklärung 

Leitbild und Auftrag

Gemäß unserem Leitvers aus Epheser 4,15 wollen wir unseren Glauben gemeinsam auf dem Fundament des Wortes Gottes als verbindliche Grundlage leben.

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel, der Weltgeschichte und unserer Gemeinde und wir wollen

  • gemeinsam, weil sich die Liebe Gottes in unseren Beziehungen widerspiegeln soll

  • glauben, weil wir an Jesus Christus glauben und uns sein Wort, die Bibel, Orientierung gibt

  • leben, weil uns der Heilige Geist prägen und unser Glaube im Alltag sichtbar werden soll

Wir wollen Gott die Ehre geben (Eph 3, 20-21), indem wir auf sein Wort hören, uns von ihm prägen lassen und es verkündigen (2. Kor 4,5), ihn durch Gebete und Lieder loben und anbeten (Kol 3,16), unser Leben authentisch und wahrhaftig gestalten (Röm 12, 1-2, 1. Joh 3,18).

Wir wollen liebevolle Gemeinschaft pflegen (1. Joh 4,7), gastfreundlich sein (Hebr 13,2) und uns gegenseitig helfen (Gal 5,13). Unser Umgang soll von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sein (Eph 4,32). Konflikte und Schwierigkeiten wollen wir ernst nehmen, ehrlich ansprechen und mit Jesu Hilfe nach Lösungen suchen. Wir wollen offen sein, einander Schuld zu bekennen (Jak 5,16), Vergebung zuzusprechen (Kol 3,13) und verpflichten uns, das Beichtgeheimnis zu wahren.

Wir wollen als Botschafter Jesu den Menschen in missionarisch-diakonischer Verantwortung dienen (2. Kor 5,20), auf sie zugehen und mit ihnen über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen (Mk 16,15). Besucher sind in unseren Veranstaltungen herzlich willkommen. Wir sind offen für alle Menschen, gleich welcher kultureller, sozialer und religiöser Herkunft.